Direkt zum Inhalt

Wie werde ich Politiker*in?

29.06.2021
Teilnehmer*innen des Seminars „Der Weg zu einem politischen Mandat“ in der Geschäftsstelle des KSL Düsseldorf

Das KSL Düsseldorf lud am 26. Juni 2021 zum Seminar „Der Weg zu einem politischen Mandat“ ein.

Da alle Teilnehmer*innen geimpft waren, konnte das Seminar vor Ort in der Geschäftsstelle des KSL Düsseldorf stattfinden. 

Die Veranstaltung ermutigte Menschen mit Beeinträchtigungen dazu, selbst aktiv Mandate anzustreben – sei es in den kommunalen Räten, für den Landtag, für den Bundestag oder das Europäische Parlament. 

Jörg Rodeike, Referent für Politische Partizipation beim KSL, führte in die gesetzlichen und politischen Grundlagen ein. Anschließend tauschte sich die sehr produktive Gruppe über konkrete Wege in die Politik aus. 

Das KSL Düsseldorf wird den Austausch auch in Zukunft fördern und bietet weitere Seminare an.

Mehr Informationen zum Engagement des KSL Düsseldorf im Bereich der Politischen Partizipation: Politische Partizipation | KSL Düsseldorf (ksl-duesseldorf.de)