Direkt zum Inhalt

Lotse Markus Pickhardt

Zu meiner Person:

Markus Pickhardt, geb. am 15.03.1971, ich bin ledig. Meine Behinderung ist sowohl seelisch als auch körperlich.
Ich habe zwei Ausbildungen absolviert, meinen Zivildienst in einer Altentagesstätte abgeleistet. Seit 2006 habe ich eine Arbeitsstelle im Bereich seelische Behinderung. Meine Haupttätigkeit ist der Einsatz in einem Café, welches auch gleichzeitig Anlaufstelle für seelisch-behinderte Menschen ist.

Mein Engagement in der Selbsthilfe:

Seit 2004 bin ich in der Selbsthilfe tätig. Erst in Selbsthilfegruppen und später zusätzlich in der ehrenamtlichen Beratung bei Seele in Not e.V. Ich bin in unterschiedlichen Gremien der Stadt Remscheid Mitglied.

    Mein Ziel als Lotse:

    Ich freue mich auf die Arbeit als Lotse. Der Weg durch den Dschungel der Sozialgesetze ist schwer. Meine durch die Ausbildung erworbenen Kenntnisse möchte ich den Betroffenen weitergeben und aufzeigen, wo sie die richtige Hilfe bekommen.

    Erreichbarkeit:

    Erreichbar bin ich telefonisch und per E-Mail. Persönliche Termine werden individuell vereinbart.

    Lotse Markus Pickhardt

    Markus Pickhardt
    Kontakt bitte per Telefon oder E-Mail
    42853 Remscheid

    ☎️ Tel
    02191 - 291990