Direkt zum Inhalt

Lotsin Angelika Herrmann

Zu meiner Person

Mein Name ist Angelika Herrmann. Ich bin 1954 geboren, Rentnerin und seit Dezember 2004 Witwe. Ich habe eine Progressive Muskelatrophie und benötige inzwischen sehr viel Unterstützung. Vor einigen Jahren habe ich ein Persönliches Budget erkämpft und bin nun Arbeitgeberin von vier Assistentinnen.

Mein Engagement in der Selbsthilfe:

Ich bin Mitglied beim Freundeskreis für Rollstuhlfahrer, Viersen e.V., und dort im Beirat. Außerdem gehöre ich dem Arbeitskreis für Behindertenfragen der Stadt Viersen an und bin eine der Sachverständigen im Sozialausschuss. Bei Pro Assistenz, Mönchengladbach e.V., war ich bis zu dessen Auflösung im Dezember 2013 Beraterin für Menschen mit Behinderung, die mit persönlicher Assistenz leben möchten.

Mein Ziel als Lotsin:

Auf Grund meiner eigenen Erfahrungen, wie schwer es Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen gemacht wird, möchte ich helfen, den Weg durch den Dschungel der Sozialhilfe und der Selbsthilfegruppen zu finden.

Erreichbarkeit:

Per Telefon und E-Mail

Lotsin Angelika Herrmann

Angelika Herrmann
Kontakt bitte per Telefon oder E-Mail
41749 Viersen

📧 Mail
☎️ Tel
02162 - 503659