Lotse Christoph Heister

Zu meiner Person:

Christoph Heister aus Moers, geboren am 25.09.1981. Geburtsbedingt beeinträchtigt eine zerebrale Tetraspastik sowohl mein Sprachvermögen als auch meine Beweglichkeit, so dass ich auf einen Elektrorollstuhl angewiesen bin. Seit meinem 13. Lebensjahr, ausgelöst durch eine Herpes Zosterinfektion, bin ich zudem noch Epileptiker. Meinen Alltag gestalte ich seit 10 Jahren mit persönlicher Assistenz. Einfache Fragen kann ich mit einem klaren „Ja“ oder „Nein“ beantworten. Darüber hinaus kommuniziere ich mittels Gesten, meinem Talker oder nutze meinen Assistenten als Sprachrohr.

Mein Engagement in der Selbsthilfe:

    Seit 20 Jahren Mitglied in der ISAAC-Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.

      Mein Ziel als Lotse:

      Menschen mit Behinderung das persönliche Budget/Leben mit Assistenzbedarf näher bringen, Sie an meinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen, um ihnen so eine Möglichkeit zu zeigen, das Leben lebenswerter zu gestalten.
      Darüber hinaus möchte ich mit Fahrdiensten in Kontakt treten, mit dem Ziel, die Qualität von Rollstuhltransporten zu verbessern.

      Erreichbarkeit:

      Von montags bis samstags per E-Mail.
      Anfragen beantworte ich schriftlich oder ich rufe Sie innerhalb des deutschen Netzes mit Hilfe meines Assistenten kostenlos zurück. Persönliche Treffen können bei Bedarf vereinbart werden.

      Kontaktdaten

      Christoph Heister
      Kontakt bitte per E-Mail
      47445 Moers