Direkt zum Inhalt

KulturTandem begeisterte viele Zuschauer*innen in Krefeld

17.12.2019
Gerd Rieger und Iris Colsmann organisierten das KulturTandem.

Mit sieben abwechslungsreichen Veranstaltungen ist das KulturTandem erfolgreich zu Ende gegangen. Nach Wuppertal und Düsseldorf gastierte das inklusive Festival – veranstaltet vom Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben (KSL) Düsseldorf – in diesem Herbst in Krefeld.  

Zahlreiche Gäste erlebten unterhaltsame Darbietungen: klassische und moderne Musik, ein inklusiv entwickelter Film, eine inspirierende Ausstellung, großartiges Kabarett und eine begehbare Installation. Zum Abschluss des KulturTandems begeisterte die inklusive Theater- und Zaubergruppe Rasantis aus Krefeld zusammen mit Clownin Antoschka.

Kulturscout Gerd Rieger betont: „Das KulturTandem war sehr erfolgreich. Künstler*innen mit und ohne Beeinträchtigung gestalteten gemeinsam ein tolles Programm. Die Veranstaltungen waren gut besucht und es gab zahlreiche positive Rückmeldungen von vielen kulturaffinen und an Inklusion interessierten Besucher*innen.“

Die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen bereits. Dann findet das KulturTandem im Kreis Mettmann statt.