Direkt zum Inhalt

Online-Sportkurse und Events

26.05.2020
Das Bild zeigt eine joggende Frau

Special-Olympics NRW stellt seine Angebote vor:

Aktuelle Online-Kurse:
Yoga-Schnupperkurs heute von 17:30 – 18:40 Uhr! (wenige freie Plätze sind noch vorhanden) 
Online-Fitness am Samstag, den 30. Mai von 11:00 – 12:15 Uhr! 
Judo-Training für Zuhause am Dienstag, den 02. Juni von 18:00 – 19:30 Uhr 
Basketball-Training für Zuhause am Mittwoch, den 10. Juni von 18:00 – 19:15 Uhr 

SONRW Radrennen in Dortmund am 22. September 
Ein Fahrsicherheitstraining, spannende Einzel-Zeitfahren sowie fesselnde Straßenrennen! All das bietet unser Radsport-Tag auf der altehrwürdigen Dortmunder Radrennstrecke, die wegen ihrer Form auch „Niere“ genannt wird. Die Rennen sind für Athlet*innen aller Leistungsniveaus bestens geeignet! 

6. Integratives Golf-Turnier in Bielefeld am 26. September 
Raus aufs Grün heißt es am 26. September 2020, denn dann findet bereits zum sechsten Mal unser integratives Golfturnier in Bielefeld statt. Anmeldungen für das Traditionsturnier auf dem Gelände des Bielefelder Golf Club e.V. sind ab sofort möglich. In diesem Jahr ist das Turnier auch Anerkennungswettbewerb für die Nationalen Spiele von Special Olympics 2022 in Berlin! 

Aktionstag Stand UP Paddling am 25. August 
Bereits zum zweiten Mal findet der SUP-Aktionstag an der Xantener Südsee statt. Die Premiere im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg und ist bei allen Beteiligten in guter Erinnerung geblieben! Stand Up Paddling ist auch für Anfänger*innen leicht zu Erlernen und ein Training für den ganzen Körper! 

Ausschreibung & Bewerbung für den SONRW Athletenrat 
Das Herz von Special Olympics, das seid ihr – unsere Athletinnen und Athleten! 2016 wurde der Athletenrat von SONRW gegründet, um den Athlet*innen die Möglichkeit zu geben, die Arbeit und Entwicklung von Special Olympics NRW aktiv mitzugestalten. In diesem Jahr wird der Athletenrat wieder neu gewählt. Im Info-Blatt anbei findet ihr alle nötigen Infos zu der spannenden Tätigkeit im Athletenrat! Wir freuen uns über viele Bewerber*innen. 

Special Olympics Spendenlauf 2020 
Aufgrund des Coronavirus sind auch für Special Olympics wichtige Einnahmesäulen weggefallen. Daher ruft Special Olympics zum virtuellen Spendenlauf auf. Jeder kann mitmachen, egal wo, wie lange und wann er oder sie laufen will. Und jeder kann spenden. Es kann pro gelaufenem Kilometer oder Distanz gespendet werden. Alle Spenden, die am 14. Juni generiert werden, kommen SONRW zu Gute! Mehr Infos zu der Aktion finden sich unter: 
https://specialolympics.de/veranstaltungen/projekte/specialolympicsspen…>

#MitgliederMittwoch – unsere Mitglieder stellen sich vor! 
Vor einigen Wochen starteten wir den #MitgliederMittwoch. Mit der Aktion wollen wir unsere Mitglieder in den Vordergrund rücken und ihre Beziehung zu Special Olympics vorstellen. Egal ob Schule, Werkstatt, Verein, Familie oder Einzelmitglied – wir freuen uns über eure Teilnahme! 

Weitere Infos: www.specialolympics.de/nrw/