Das KulturTandem ist ein inklusives Festival. Das Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben (KSL) Düsseldorf hat es 2017 ins Leben gerufen. Bisher fand es in verschiedenen Städten des Regierungsbezirkes Düsseldorf statt. 
 
Für Herbst 2020 waren mehrere Veranstaltungen im Kreis Mettmann geplant. Pandemie-bedingt konnten sie größtenteils nicht vor Ort stattfinden. Daher haben wir am 28. Mai 2021 das KulturTandem nachgeholt und die Veranstaltung aus der Färberei in Wuppertal live gestreamt. 
 
Mit dabei waren Kabarettist Rainer Schmidt, die Musikerinnen Hannah Schlubeck (Panflöte) und Isabel Moreton (Harfe), Zauberkünstler Alexander Merk, die Musiker Matthias Goebel (Vibraphon) und Philipp van Endert (E-Gitarre), die Band DifFriends und die Künstlerin Annette Jablonski.
 
Das Video der Online-Veranstaltung steht nun auf dem YouTube-Kanal der KSL NRW bereit. Die einzelnen Beiträge können direkt angesteuert werden. Untertitel können am unteren Rand des Videos aktiviert werden. 
 
Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=7CpDQm8o59Q

KulturTandem 2020/21 I YouTube
KulturTandem 2020/21 I YouTube