Direkt zum Inhalt

Beirat in Brüggen in den Startlöchern

23.06.2021
Mitglieder des Selbsthilfezusammenschlusses in Brüggen und Jörg Rodeike (rechts), Referent Politische Partizipation beim KSL Düsseldorf

In der Burggemeinde Brüggen im Kreis Viersen steht der Beirat für Menschen mit Behinderungen in den Startlöchern. 

Am 11. Juni 2021 hat der Selbsthilfezusammenschluss Brüggen aus seinen Reihen neun stimmberechtigte Mitglieder für den Beirat in der Burggemeindehalle gewählt. Darüber hinaus wurden auch – die in Brüggen in der Behindertenhilfe aktiven Organisationen – als beratende Mitglieder in den Beirat bestellt.
 
Anfang September werden sich die neu bestimmten Mitglieder des Beirates zu einer konstituierenden Sitzung zusammenfinden. Gemeinsam mit Berater*innen aus Politik und Verwaltung, wird sich der Beirat dann für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen in der Burggemeinde Brüggen stark machen.
 
Jörg Rodeike, Referent des KSL Düsseldorf zum Thema Politische Partizipation, begleitet die Beiratsgründung: Ich freue mich sehr darüber, dass sich in der Burggemeinde Brüggen so viele kompetente und engagierte Menschen zusammengefunden haben, um sich in die Arbeit des neuen Behindertenbeirates einzubringen und bin überzeugt davon, dass wir in Zukunft viele gute Initiativen von den Beiratsmitgliedern erwarten dürfen."