Direkt zum Inhalt

„Erfolgreich an Online-Veranstaltungen teilnehmen"

31.01.2022
Teilnehmer*innen der Online-Seminars "Erfolgreich an Online-Veranstaltungen teilnehmen"

Das KSL Düsseldorf veranstaltete in Kooperation mit der Paritätischen Akademie NRW am 27. Januar 2022 ein Online-Seminar zum Thema „Erfolgreich an Online-Veranstaltungen teilnehmen.“

Das Seminar richtete sich an Menschen mit Beeinträchtigungen, die bisher wenig oder gar keine praktischen Erfahrungen mit Zoom sammeln konnten und an Mitarbeiter*innen von gemeinnützigen Verbänden, Vereinen und Institutionen, die sich die Förderung der Inklusion zum Ziel gesetzt haben. 

David Eckhoff, Bildungsreferent bei der Paritätischen Akademie, erläuterte allgemeine Grundlagen von Zoom und ging auf verschiedene Features, wie Audio- und Videoeinstellungen, den virtuellen Hintergrund und Ansichtsoptionen ein. Die Teilnehmer*innen erfuhren darüber hinaus, wie sie beispielsweise die Kommentarfunktion nutzen, Gruppenräume einrichten und die Lesbarkeit verbessern können.

Übungen, Fragen und Diskussionen rundeten die gelungene Veranstaltung ab.